Fachberatung

Nicht jeder Engerling im Gartenboden ist ein Maikäfer!

Wer hat sie nicht schon mal gesehen, eigentlich jedermann. Man muss nicht einmal danach suchen, denn wenn man seinen Gartenboden bearbeitet, kommen sie zu bestimmten Jahreszeiten an die Oberfläche, wo ihnen dann ein gezielter Schlag mit einem Gartengerät den Garaus macht. Meistens ist das ein Spaten, der sich hervorragend eignet, die gefräßigen Engerlinge, die zudem alle gleich aussehen, zu halbieren. Ist das richtig? Nein, jeder Engerling, aus dem sich später einmal ein Käfer entwickelt, sieht anders aus und verfügt über ganz individuelle Merkmale, nach denen er sich unterscheiden lässt. Viele von ihnen sind in der Tat bösartige Fressmonster, deren Lieblingsspeise Wurzeln sind. Es gibt aber auch andere...

Hier ganzen Artikel lesen.

Ihr Peter Hagen